Überzeugend Auftreten - Warum wirken andere so selbstsicher und wie kann ich meine Selbstzweifel überwinden? Wie kann ich mein Potential entfalten, wie mit meiner Wirkung bewusst umgehen? Wie kann ich Sprache und Körpersprache anlassbezogen korrekt einsetzen? Wie kann ich mit Lampenfieber oder Auftrittsangst umgehen? Ist "Aufgeregtsein" etwas woraus ich Stärke gewinnen kann? Wie kann ich Gelassenheit in meinem Auftritt entwickeln? Welche Techniken, welche Grundkenntnisse benötige ich? Was bewirkt meine Körperhaltung , meine Stimme, meine Sprache ? Wie kann ich diese gezielt einsetzen? Wann bin ich authentisch, wie überzeuge oder begeistere ich? Wie schaffe ich Vertrauen? Wie hören mir Menschen  zu? Wie gelingt es mir ich selbst zu sein?

Dauer: Dieses Seminar ist als Präsenzseminar oder Online Modul buchbar. Als Präsenzseminar sind 4h oder 8h vorgesehen. Als Online Modul jeweils 2x2h oder 4x2h.