"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst."
(Gandhi)
Menschen, die Ihre Persönlichkeit entwickeln wollen brauchen meist eine Person mit der sie sich offen und ehrlich reflektieren können, ihre Themen bearbeiten und dann möglichst schnell wieder unabhängig von Begleitung werden und in die Selbstermächtigung kommen.
Damit hört die Entwicklung nicht auf sondern beginnt als ein Prozess, den man dann auch selbst begleitet.
Wer zu sich steht, eine gesunde Selbstliebe entwickelt und sein "wahres Selbst" entdeckt und entfaltet, hat die beste Basis für ein selbstbestimmtes, erfülltes und gesundes Leben und steigert alleine dadurch seine Resilienz, wird unabhängiger davon durch andere beurteilt oder bewertet zu werden und entwickelt einen gesunden Selbstwert.
In meiner Coaching-Praxis arbeite ich sehr viel mit hochsensiblen Menschen. Gerade hochsensible Menschen und auch sogenannte Scanner Persönlichkeiten hadern sehr oft mit sich selbst und tun sich schwer den eigenen Weg zu finden und zu leben und entdecken oft durch ein Coaching welche Ressourcen und Talente in ihnen schlummern und was sie brauchen um ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen.
Wenn Du Dich in unten aufgelisteten Aussagen wiederfindest könnte es sein, dass Du hochsensibel oder Scanner oder auch beides bist.
Hinweise auf Hochsensibilität können folgende sein:
Hinweise auf eine Scanner Persönlichkeit können diese sein:
Wenn eine oder mehrere dieser Aussagen, oder andere Themen den Impuls in Dir auslösen, Dich begleiten zu lassen,
dann sende mir eine Nachricht.
Ich freue mich darauf.
Im beruflichen Kontext begleite ich gerne Führungskräfte, die den Ansatz haben mit Herz und Verstand zu führen und sowohl sich selbst, als auch ihre Mitarbeitenden entwickeln zu wollen.
Aus eigener Erfahrung als Führungskraft habe ich mich mit neuen Wegen zu Führen beschäftigt und die Mitarbeitenden als wichtigstes Gut eines Unternehmens betrachtet.
Inspiriert von Bodo-Janssen und seinem neuen Führen und seinem Upsdalsboom-Weg unterstütze ich Führungskräfte dabei sich selbst zu führen, denn nur wer sich selbst gut führen kann, kann auch andere führen.
Verschiedene Studien (z.B. vom Gallup-Institut) zeigen auf, dass sich ein positives Umfeld und eine gute Unternehmenskultur sehr positiv auf die Produktivität, Motivation und die Mitarbeiterbindung auswirken.
Starke Teams sind wesentlich für den Erfolg eines Unternehmens und die Führungskraft hat einen wesentlichen Einfluss auf die Performance ihrer Teams. Die Führungskraft ist nicht verantwortlich für die Stimmung jedes einzelnen, sie kann aber dazu beitragen ein Umfeld zu kreieren, in dem Menschen aufblühen und sich entwickeln wollen.
Hierbei lege ich den Fokus auf Kommunikation/Kommunikationstrainings und nutze sehr gerne Methoden und Tools aus dem Mentaltraining.