Inhalt Teambuilding

Was macht ein Team aus? Wie entsteht ein Team? Wie arbeitet es, wie kann es geführt werden? Welche Persönlichkeiten habe ich in meinem Team? Was sind die Stärken? Wie erreiche ich jeden? Wie verhalte ich mich als Teammitglied? Warum ist der Eine gefühlt so anders?  Wie kann ich Verständnis für das "Anderssein" entwickeln?

Welche Maßnahmen gemeinsam als Gruppe fördern den Team-Gedanken?

Wie gelingt es aktuell, in Zeiten des separierten Arbeitens ("home office"), ein Team zu bewahren? Wie kann ein Team sogar neu entstehen? 

 

Seminar: 

Dieses Seminar ist als Präsenzseminar oder Online Modul buchbar. Als Präsenzseminar sind 4h oder 8h vorgesehen.

Als Online Modul jeweils 2x2h oder 4x2h

 

Workshop:   Gern führen wir in Ihrem Umfeld workshops und Aktionen/Tagesevents zur Teamfindung durch.